Enttäuschend. Hundeschule 4.0 - Hundeerziehung einer neuen Dimension. Das ist Tiertraining statt Hundetraining, bei dem es um das Lernen von Mensch und Hund geht.

Ein Buch mit vielen Ideen, wie der Hund seine Nase einsetzen kann. Dabei ist allerdings ein großer Teil des Buches der „professionellen“ Suche gewidmet.

Nasenarbeit mit dem Hund. In dem Buch Spurensuche erklärt Anne Lill Kvam leicht verständlich den Aufbau der Nasenarbeit mit dem Hund.

Ausbildung für den Schutzhundsport: zwar nicht mehr ganz so gruselig, aber die Forschungsergebnisse der letzten 15 Jahre sind immer noch nicht angekommen.

Nicht zu empfehlen: Nicht überall, wo Clickertraining drauf steht, ist auch richtiges Clicker-Training drin.

Verwandte Artikel Das verrückte Border Collie Buch Welpenfrühförderung Das Welpen-ABC Hab‘ keine Angst mein Hund. Ängste bei Hunden erkennen und abbauen.

In diesem Buch wird leichtverständlich erklärt, wie Mantrailing aufgebaut wird.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine übersichtliche Darstellung der Trainingsschritte bei Leinenaggression.

Das Buch will ein Wegweiser sein, um eine artgerechte Beziehung zum eigenen Hund zu schaffen, ohne Zwang oder Gewalt.

Verwandte Artikel Katharina Henf, Rally Dogdance Clarissa von Reinhardt, Welpen: Anschaffung, Erziehung und Pflege Das Welpen-ABC Fit for Life – Was Welpen wirklich lernen müssen