Das Buch gibt einen Einstieg ins Thema mit Schwerpuntkt auf TTouch.

Im DogYoga lernen Hunde in der Ruhe, bestimmte Positionen einzunehmen und zu halten.

Ein schön aufgemachtes Buch, das liebevoll auf das Zusammenleben mit einem alten Hund vorbereitet.

Ein Arbeitsbuch zur Anatomie des Hundes, bei dem die Studierenden zur aktiven Arbeit aufgefordert und angeleitet werden. Fantastisch!

  Verwandte Artikel Theron Humphrey, Maddie obenauf: Eine verblüffende Reise auf vier Pfoten. Graue Schnauzen: Gute Zeit mit alten Hunden Erfolgreiches Training bei Leinenaggression Leben will gelernt sein

Erste Hilfe beim Hund: Was kann die Hundehalterin im Notfall tun?

In diesem Mini-Ratgeber werden die wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen beim Hund kurz erklärt.

Die AutorInnen geben im ersten Teil des Buches einen guten Überblick zur Kastration und Sterilisation. Die Kriterien der selbst erhobenen Kastrationsstudie halte ich für problematisch.

Aus dem Pferdesport ist den meisten wohl das Cavalettitraining bekannt und in diesem Buch zeigt die Autorin, wie die Arbeit an den Cavaletti im Hundetraining eingebaut werden kann.

In "Blinder Hund - was nun?" beschreibt Nicole Horsky einfühlsam die Besonderheiten beim Leben mit sehbehinderten und blinden Hunden.