Ein Buch mit vielen Ideen, wie der Hund seine Nase einsetzen kann. Dabei ist allerdings ein großer Teil des Buches der „professionellen“ Suche gewidmet.

Nasenarbeit mit dem Hund. In dem Buch Spurensuche erklärt Anne Lill Kvam leicht verständlich den Aufbau der Nasenarbeit mit dem Hund.

Ausbildung für den Schutzhundsport: zwar nicht mehr ganz so gruselig, aber die Forschungsergebnisse der letzten 15 Jahre sind immer noch nicht angekommen.

Rally DogDance ist eine neue Sportart, die Fußarbeit, Tricks und Tanzelemente in sich vereint.

„SchaSu" - Schatzsuche mit Hund. Die Suche nach Objekten erklärt wird. Obwohl der Clicker benutzt wird, ist es kein sauberes Clickertraining.

Bei Crossdogging geht es weniger um Sport, wie wir es von Agility, Obedeince oder Flyball kennen, sondern es werden abwechslungsreiche Spielideen angeboten.

4 Käppsela! Eine sehr gute Einführung ins Mantrailen, übersichtlich aufgebaut und mit aussagekräftigen Bildern.

In diesem Buch wird leichtverständlich erklärt, wie Mantrailing aufgebaut wird.

Verwandte Artikel Katharina Henf, Rally Dogdance Clarissa von Reinhardt, Welpen: Anschaffung, Erziehung und Pflege Das Welpen-ABC Fit for Life – Was Welpen wirklich lernen müssen

Hundetraining soll Spaß machen. Wie das funktionieren kann, beschreibt die Autorin in ihrem Buch.