Print Friendly

Das Buch ist einfach toll gemacht. Die sehr gute Strukturierung wird durch aussagekräftige Fotos unterstützt. Symbole für Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad der einzelnen Anleitungen helfen ebenfalls bei der Auswahl des ersten Bastelprojekts.

Schön finde ich die vielfältigen Möglichkeiten, die Corinna Lenz vorstellt. Vom einfachen Flechten eines Zergels bis zum aufwändigen Tischlern eines Intelligenzspielzeugs ist so ziemlich alles dabei. Auch die erforderlichen Bastelmaterialien und Werkzeugen reichen von „sowieso im Haushalt vorhanden“ bis „muss im Heimwerkermarkt gekauft werden“.

Viel Spaß beim Basteln!

Hundehalter, die gern Spielzeug für ihre Verbeiner selber basteln möchten

fantastisch

Das schöne Büchlein bekommt von mir 5 von 5 Käppsela – und das, obwohl ich wirklich einen Grund habe eins abzuziehen – das Buch ist zu kurz!  Aber ich bin sicher, es gibt Fortsetzungen und bei dem Preis gibt es wirklich nichts zu meckern.

Besonders gut gefällt mir, dass sehr einfach nachzubastelnde Ideen dabei sind. Aber auch erfahrene Handwerker kommen auf ihre Kosten bei den schwierigeren Spielbrettern.

Corinna Lenz wohnt mit ihrem Partner und ihren Vierbeinern Snoopy, N’Joy und Peanut in Paris und Bonn und gibt Trick-, Beschäftigungs- und Spielkurse für Mensch und Hund (www.trickhund.de).

Darüber hinaus hat sie die Community-Website www.dogityourself.com initiiert, die tolle Do-it-yourself-Ideen für Hundefreunde parat hält. Ein weiteres Steckenpferd von Corinna Lenz ist die positive Erziehung von Hunden mit Hilfe des Clickers.
Ihr Motto: Nur bei einer gewaltfreien Zusammenarbeit arbeitet ein Hund kreativ mit und wächst immer wieder über sich hinaus. (Quelle: amazon.de)

Broschiert: 64 Seiten

  • Verlag: Ulmer (Eugen) (4. Juli 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3800179547
  • ISBN-13: 978-3800179541
  • Größe und/oder Gewicht: 21,1 x 17,1 x 1 cm

Eine Antwort

  1. Danke für die Rezension. Ich hatte schon heliebäugelt und mich dann nicht getraut aus Angst vor zu wenig Inhalt. http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Aber wenn dem nicht so ist, werde ich es doch noch bestellen und berichten. http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif
    Danke für die Hilfestellung. http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Kommentar schreiben...


http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif