Das verrückte Border Collie Buch

Aktualisiert am 20.12.2015
Print Friendly

Heinz Grundel, Das verrückte Border Collie Buch

Ein Buch zum Anschauen und Lieben – nicht nur für Border Collie Fans.

Wieder wunderschön illustriert schlägt Heinz Grundel den Bogen von der Herkunft und Geschichte der Border Collies über den Alltag in der Herde, Kommunikation, Beziehungsstress, Zucht, Streit, Ausbildung bis hin zum Sport.

Heinz gibt dem Begriff „das Bett hüten“ eine ganz neue Bedeutung und endlich erfahren wir auch, dass das Schafe zählen bei Schlaflosigkeit einen ganz konkreten Anlass hatte.

Alle Menschen, die gerne lachen und Hunde lieben. Und natürlich besonders Border Collie Menschen.

fantastisch

Bild mit freundlicher Genehmigung des Kynos-Verlages

Dass ich ein Fan von Heinz bin, ist ja nicht zu übersehen.

Auch bei diesem Buch gefallen mir wieder die witzigen Ideen, wie er seine liebevollen Beobachtungen zeichnerisch umsetzt und welche Verbindungen er herstellt. Und auch, dass er uns immer wieder mal erdet.

Ich mag die Idee, dass sich die Schafe selber ihren Hütehund aussuchen, damit das Chaos auf der Weide ein Ende nimmt und wie der Arbeitsalltag dann aussieht – und ja, Ähnlichkeiten mit Menschen sind sicher nur ganz zufällig.

Seit 1980 freiberufliche Tätigkeit mit den Schwerpunkten Cartoon und /Illustration.

Veröffentlichungen im Kosmos-Verlag, Kynos-Verlag, Mensch-Hund-Verlag, in der Zeitschrift Partner Hund (Grundels Hundekunde).

Beschreibung von der Webseite des Autors.

Gebundene Ausgabe: 136 Seiten

Verlag: Kynos; Auflage: 1., Auflage (12. August 2011)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3942335239

ISBN-13: 978-3942335232

Größe und/oder Gewicht: 22,4 x 22,4 x 1,4 cm

Kommentar schreiben...


http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif