Leckerchen sollten für übergewichtige Hunde kalorienarm sein, deshalb ein paar Vorschläge, was als Belohnung beim Clickertraining gegeben werden kann.

Der Autor erklärt, was man bedenken sollte, wenn man einen Hund bei sich aufnimmt und wie eine gute Barf-Fütterung aussieht.

Darmsanierung beim Hund

Eine Darmsanierung ist immer dann sinnvoll, wenn die Darmflora des Hundes durch häufige Antibiotika-Gaben, Industriefutter, Schwermetallbelastung usw. negativ verändert wurde.

Turniere im Sommer: bei diesem Wetter sollten die HundeführerInnen vernünftig sein, das Turnier absagen und es sich zu Hause mit dem Hund gut gehen lassen.

Es wurde lange abgestritten (und wird es noch), dass Hunde Gefühle haben, deshalb waren auch psychische Erkrankungen kein Thema.

Ich bin gerne faul und wenn Barfen aufwändig und kompliziert wäre, würde ich es wahrscheinlich nicht machen.

Babyspeck beim Welpen

Babyspeck beim Welpen ist nicht niedlich, sondern ungesund!

Welpe und Gesundheit

HundehalterInnen sollten sich gründlich über Impfungen, Wurmkuren und Ernährung informieren, um so die beste Entscheidung für ihren Hund zu treffen.

Beim Besuch eines Tierarztes gehen wir davon aus, gut beraten zu werden. Ist dies tatsächlich so?

Verhaltensänderungen können Anzeichen für gesundheitliche Probleme sein.