Kindle Reader: Internet-Artikel lesen

Beitrag 2 von 2 der Artikelserie: Kindle
Print Friendly

Ich stoße im Internet täglich auf viele interessante Artikel, habe aber oft keine Zeit, sie gleich zu lesen. Deshalb schicke ich sie mir auf meinen Kindle, um sie später in Ruhe zu lesen.

Software Push it to Kindle

Zuerst lädst du dir die kostenlose Software Push to Kindle runter. Die Software gibt es für verschiedene Browser und als App für Smartphones und Tablets.

Versionen: Push to Kindle

Ich arbeite mit dem firefox und nach der Installation erscheint ein Symbol in der Navigationssymbolleiste.

Symbol

Amazon-Einstellungen

Es muss jetzt festgelegt werden, wohin ein ausgewählter Artikel geschickt werden soll. Dazu hat jeder Kindle hat seine eigene email-Adresse. Die email-Adresse steht in deinen Kindle-Einstellungen: Kindle – Mein Kindle – Meine Geräte verwalten.

Kindle email-Adresse

Außerdem muss innerhalb des Kindle-Kontos eingestellt werden, dass die Software Dokumente an den Kindle schicken darf.

Dazu legst du bei Persönliche Dokumente Einstellungen die Adresse kindle@fivefilters.org an.

Adresse zur Liste hinzufügen

Damit sind die Vorarbeiten abgeschlossen.

Artikel an den Kindle senden

Rufe jetzt einen Artikel auf, den du an deinen Kindle senden willst, klicke auf das Symbol Push to Kindle und

  •  trage deine email-Adresse in das Send-to-Feld ein
  • aktiviere das Feld Remember me an
  • klicke auf Send!
Artikel senden

Schon kurze Zeit später kannst du den Artikel auf deinem Kindle lesen.

 

Kommentar schreiben...


http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif