Schleppleine

Schleppleinentraining ist sehr viel mehr, als nur eine lange Leine an den Hund ranzuhängen.

Selten hatte ich so ambivalente Gefühle beim Lesen eines Buches. Ich hatte es schon einige Male in der Hand, habe es aber immer wieder weggelegt.

Wenn du mit deinem Hund in eine schwierige Situation gerätst, hast du mehrere Möglichkeiten: "Augen zu und durch" oder "Entdecke die Langsamkeit"

Wer sagt denn, dass "Gehen an der Leine" langweilig, einschränkend, unauslastend etc. sein muss und dass Hunde und Menschen dabei keinen Spaß haben?

Dein Hund sucht ständig nach Auslösern, z.B. Enten oder Krähen? Stärke diesen Sinn „Sehen“ - mit den Augen suchen - ganz gezielt!

Das Umorientierungssignal

Das Umorientierungssignal (UOS) ist das Signal für den Hund, seine Aufmerksamkeit wieder seinem Menschen zuzuwenden.

Hört das JET-Training jemals auf?

Jede Interaktion - und dazu zählt auch Ignorieren - mit dem Hund ist Training, ist Beziehungsarbeit...

Jagdersatztraining JET in der Praxis: Sindras Aufbau. Es macht Mensch und Hund Spass, die Sichtweise auf das unerwünschte Jagdverhalten zu ändern.

Jagdersatztraining funktioniert deshalb so wirksam, weil ich direkte Bedürfnisse des Hundes befriedige. Ich bringe dem Hund nur das bei, was er sowieso im Verhaltensrepertoire hat.

Jagdersatztraining JET

Wie kann dem unerwünschten Jagdverhalten des Hundes wirksam begegnet werden?