Trau dich!

Aktualisiert am 28.06.2013
Print Friendly
Freude und Erfolg

Ich erlebe es im Coaching immer wieder, dass der Erfolg eigentlich schon zum Greifen nahe ist, die KlientIn sich aber nicht wirklich traut.

Gerade Frauen stehen sich häufig selbst im Weg, da sie mit vielen inneren Widerständen zu kämpfen haben.

Leider werden sie immer noch dazu erzogen, sich zurückzuhalten und nur nicht aufzufallen und ja nicht zu erfolgreich zu sein…

Euch möchte ich mit diesem Zitat Mut machen – ihr habt den Erfolg verdient!

“Unsere größte Angst ist nicht, dass wir nicht genügen. Unsere größte Angst ist, dass wir über alle Maßen mächtig sind. Am meisten ängstigt uns unser Licht, nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns: Wer bin ich, dass ich es wage, glänzend, prachtvoll, talentiert und fabelhaft zu sein? Aber eigentlich: Wer bist du, es nicht zu sein? Du bist ein Kind Gottes. Dein Licht unter den Scheffel zu stellen, nützt der Welt nicht.

Es ist nichts Erleuchtetes daran, dass du dich klein machst, damit andere sich nicht unsicher fühlen neben dir. Wir sind da, um zu strahlen, wie Kinder es tun. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes in uns zum Leuchten zu bringen.

Sie ist nicht nur in einigen von uns – sie ist in jedem. Wenn wir nun unser eigenes Licht erstrahlen lassen, erlauben wir unbewusst anderen, es uns gleich zu tun. So wie wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit allein unsere Gegenwart andere Menschen.”

Marianne Williamson in ihrem Buch „Rückkehr zur Liebe”.

Das Zitat wird fälschlicherweise oft Nelson Mandela zugeschrieben, der es in seiner Antrittsrede als Präsident Südafrikas im Mai 1994 nutzte.

Du möchtest die Arbeit von HUNDE DENKEN – Markertraining mit einem freiwilligen Beitrag unterstützen? Rechts in der Leiste steht, wie’s geht.

 

Eine Antwort

Kommentar schreiben...


http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif