Artikel, in denen die „bösen“ anderen TrainerInnen oder HundehalterInnen vorgeführt oder beschimpft werden, erhalten bis auf wenige Ausnahmen viel mehr Aufmerksamkeit als die Artikel mit positivem Inhalt.

Über-Denken: Rent a Dog

Rent a Dog – Hunde auf Zeit. Kaum zu glauben, aber Hunde können auf Zeit gemietet werden.

Selbsterfüllende Prophezeiung - unsere Vorstellungen und Erwartungen beeinflussen unsere Realität.

Über-Denken: Projekt Hund

Freundschaft ist, die Interessen seines Hundes zu erkennen und ihn zu ermutigen, seinen Weg in der Welt zu gehen.

Über-Denken: Wattebauschwerfer

Hundetraining sollte wie Wattebäusche sein: weich, leicht und bunt. Weich, weil es gewaltfrei ist. Leicht, weil ohne Zwang gearbeitet wird und bunt, weil kreativ gearbeitet wird.

Du hast es selbst in der Hand, ob du glücklich bist! In 21 Tagen kann die Welt ganz anders aussehen.

Eine Diskussion dient dazu, den Standpunkt anderer kennenzulernen, die Argumente der Gegenseite zu über-denken. Was oft nicht verstanden wird: Am Ende können und dürfen! die GesprächsparterInnen weiterhin verschiedener Meinung sein.

Über-Denken: HundeflüsterInnen

HundehalterInnen erkennen oft nicht, dass die Arbeit der HundeflüsterInnen, die im Fernsehen gezeigt wird, nicht gewaltfrei ist.