Wegweisendes Training

Beitrag 3 von 3 der Artikelserie: Fly findet seinen Weg
Print Friendly

Aktive und passive Entspannung

Die Entspannung ist ein wichtiger Teil in unserem Alltag. Für uns gab es vier verschiedene Teile für den Aufbau der aktiven und passiven Entspannung.

Die konditionierte Entspannung war der erste Schritt. Kurz darauf folgten isometrische Übung.

 

Der Aufbau eines Ruhemarkers

Und zu guter Letzt lernten wir gemeinsam einfach nur chillen – an verschiedenen Orten im Wald, auf offenem Feld oder beim Fluss.

Heute kann Fly sich entspannen. Es ist wunderbar dies zu sehen.

Abbruchsignal

Gut nachbarschaftliche Beziehungen sind mir wichtig. Deshalb sollte Fly lernen, nicht zu lange im Garten zu bellen. Außerdem wollte ich ihn im Wald unterbrechen, wenn er da steht und allen Tieren im Wald verkündet, dass auch er auf dem Spaziergang ist.

Das sind Situationen, in denen Fly sehr schnell mit zu hoher Erregung reagiert. Das Markersignal hört er oft nicht mehr. Das Geschirrgriffsignal dringt (noch) nicht zuverlässig durch.

Wir haben deshalb ein sehr deutliches, auch auf grössere Distanz gut hörbares Abbruchsignal aufgebaut. Dieses könnte ich nötigenfalls auch am Küchenfenster betätigen, wenn Fly unten im Garten bellt.

Wir haben die Rütteldose aufgebaut: ohne Schreck. Ohne Angst. Ohne Schmerz. Sondern wegweisend positiv verstärkt. So wie sich das für starkes, nachhaltiges Training gehört.

Fly – eine Bereicherung!

Entschleunigen im Wald

Durch Fly lerne ich andere Zweibeiner kennen. Es entwickeln sich Freundschaften und interessante Gespräche, die ich nicht missen möchte.

Wir lernten mit Eva Zaugg eine Stütze kennen, die wegweisend war und ist. Das Training bereitet uns Spass und ist voll von lehrreichen Elementen! Vielen Dank an seinmithund!

Ich lerne einen Hund kennen, der mich fordert, noch klarer zu sein. Mit ihm lerne ich die Natur gezielter zu beobachten, wahrzunehmen und vorausschauend unterwegs zu sein. Fly lehrt mich innezuhalten und gemeinsam in der Natur zu chillen.

Begegnung mit Fly

Die Begegnung mit Fly hat mir eine Welt eröffnet gemeinsam zu lernen und zu geniessen.

Fly – sein Weg…

Fly – Erinnerungen trägt Dein Körper

Erinnerungen, dein Körper wird steif

Erinnerungen, Dein Körper schmerzt

Erinnerungen…

Dein Körper und Deine Seele lassen es zu

Dein Körper und Deine Seele lösen es auf

Dein Körper wird weich

Erinnerungen werden sanft

Deine Seele, dein Körper beginnt zu leben.

Fly – Du bist angekommen

Fly der Highspeed Podi – eine Vorher-Nachher Dokumentation

 

7 Antworten

Kommentar schreiben...


http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif