Print Friendly

October Jones, SMS von meinem Hund: Die abgedrehten Messages meines besten Freundes

So sieht der Weg zur Weltherrrschaft der Hunde aus: SMS schreibend!

Und Hund simst, was das Zeug hält.

Auf jeder Seite des Buches eine SMS. Das Gespräch wird direkt im Handyfenster abgebildet, so dass gut zu sehen ist, welcher Teil von Hund kommt und welcher vom Herrchen.

Der Hund hat eine Flatrate: da gibt es Nachrichten, die der Hund schickt, weil er Langeweile hat, oder einfach nur, um Herrchen zu nerven.

Es wird aber auch über wichtige Themen des Lebens philosophiert wie Jesus, Liebe und Paris Hilton.

Und natürlich informiert Hund sein Herrchen über die täglichen Überlebenskämpfe, die er als BatDog mit seinen Feinden CatCat, dem Superschurken (halb Katze, halb Katze) und der Eichhörnchenmafia oder auch dem Briefträger austrägt.

Ein herrliches Buch, witzig, manchmal etwas platt und oft zum Schreien komisch.

Nicht nur Hundemenschen, sondern alle Menschen, die gerne lachen.

fantastisch

Ich habe so gelacht beim Lesen dieses Buches.

Die Dialoge zwischen Hund und Herrchen sind einfach nur komisch, die Umsetzung ist genial.

October Jones arbeitet als Illustrator und betreibt den extrem erfolgreichen Blog „Texts from Dog“ auf Tumblr, der innerhalb kürzester Zeit zu einem Internetphänomen wurde. Obwohl Jones schon über 30 ist, hat er eine wunderbare Star-Wars-Sammlung von LEGO, aber leider keine Freundin. Letzeres hat aber nichts mit Ersterem zu tun. Mit seinem Hund Cooper wohnt Jones seit einiger Zeit in der Nähe von Birmingham.

Text von der amazon-Produktseite

Taschenbuch: 240 Seiten

Verlag: Ullstein Taschenbuch (8. März 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 354837512X

ISBN-13: 978-3548375120

Originaltitel: Texts from Dog

 

Eine Antwort

Kommentar schreiben...


https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif