Print Friendly

Der Aufbau der Tricks wird ausführlich und leicht verständlich erklärt und mit vielen aussagekräftigen Bildern gut verdeutlicht.
Es gibt Tricks für verschiedene Schwierigkeitsstufen, so dass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene etwas dabei ist.

Schneller Erfolg auch für Anfänger

Manuela Zaitz geht es darum, dass Hund und Halter schnell Erfolge haben und Fortschritte machen, daher wird ziemlich viel mit Futterlocken gearbeitet.

Außerdem werden die Grundlagen des Clickertrainings gut, aber nicht zu umfangreich vermittelt, daher kann der interessierte Clickerer die Tricks dann auch mittels Markersignal „nachclickern“.

Sehr schön finde ich die Vielfalt der Tricks – neben den bekannteren Tricks wie, „Schäm dich“, Rolle, Slalom durch die Beine, Sprünge durch die Arme, werden auch Tricks beschrieben, mit denen der Hund zum Haushaltshelfer wird: Licht ein- und ausschalten, Tür öffnen uvm.

Schön gestaltet

Das Buch ist, wie man es von Cadmos gewohnt ist, wunderschön gestaltet. Ein tolles Geschenk für Hundehalter, die witzige und/oder nützliche Beschäftigungsideen für und mit ihren Hunden suchen.

Hundehalter und Hundetrainer, die mit viel Spaß neue Tricks mit ihren Hunden erarbeiten möchten. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.


gut
Alle Tricks werden ausführlich und präzise so erklärt, dass man sofort loslegen kann. Anfänger finden hier einen guten Einstieg ins Trickdogging. Für Fortgeschrittene ist zwar noch genügend „Futter“ dabei, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Shaping gewünscht.

Manuela Zaitz ist die Autorin der beiden bekannten Bücher „Trickschule für Hunde“ und „Neues aus der Trickschule“, beide im Cadmos Verlag erschienen. Sie hat 2003 den Verein „Funny Frisbee Freaks“ und im Herbst 2004 die „Dogma-Discdogs“ mitgegründet. Von Frühjahr 2005 bis Frühjahr 2006 war sie Pressesprecherin für die German DiscDog Association. Im Laufe der Jahre hat sie erfolgreich an vielen Trick-Wettbewerben und -Castings teilgenommen, und ist in verschiedenen Fernsehsendungen dabei gewesen.

Außerdem ist Manuela Zaitz Mitveranstalterin der Trickdog- und Discdog-Convention in Moers. Im Spätsommer 2007 begann sie ein Fernstudium Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund an der ATN (CH).

Weitere Infos unter www.hunde-spiele.de.

Broschiert: 112 Seiten
Verlag: Cadmos (30. Mai 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3840420148
ISBN-13: 978-3840420146
Größe und/oder Gewicht: 24 x 17,2 x 1,6 cm

 

Kommentar schreiben...


https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif