Print Friendly

Tucki Kaiser, Artgerechte Menschenhaltung: Tipps zu Anschaffung, Erziehung und Pflege

Ein Hunderatgeber: was muss der Hund bei der Haltung seines Menschen beachten?

Das geht von der Anschaffung über die Entwicklung des Menschen, Erziehungsfehler, die zu vermeiden sind und den Umgang der Menschen untereinander.

Das Buch ist ein schönes Geschenk für alle, die Hunde lieben. Es macht Spaß, zu lesen, welche erzieherischen Gedanken hinter manchem Hundeverhalten stehen.

Die Bilder von Heinz Grundel – es hätten gerne viel mehr sein können – setzen die Gedanken des Autors wunderbar um.

Alle Menschen, die Hunde lieben.

gut

Ein schönes Buch, das sich wunderbar als Geschenk für liebe (Hunde-)FreundInnen eignet.

Auch wenn ich nicht finde, dass das Buch an den Stil von Loriot heranreicht, hat es mir gefallen. Es ist ja immer so eine Sache, wenn ein Buch aus Hundesicht geschrieben wird.

Nicht gefallen haben mir die Grammatikfehler im Klappentext, der Genitiv scheint schon schwierig zu sein.

Mein Name ist Tucki Kaiser, ich bin ein Kleinspitz und fünf Jahre alt.

Langjährige Erfahrung in der Zucht und Haltung von Menschen (ich bin Besitzer von drei weiblichen Menschen und drei männlichen Exemplaren der Rasse Kölner) haben mich dazu bewogen, vorliegendes Buch zu schreiben.

Kompakt und leicht verständlich gehe ich auf alles ein, was Menschenhalter wissen müssen. Ich hoffe, damit zum besseren Gelingen so mancher Hund-Mensch-Gemeinschaft beitragen zu können.

Klappentext amazon

Broschiert: 120 Seiten

Verlag: Kynos (1. September 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3954640465

ISBN-13: 978-3954640461

Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 1,5 x 21 cm

Kommentar schreiben...


https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://markertraining.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif